Spezialgebiete

Aufgrund meiner Ausbildung am Carl-Huter-Institut zur Psychophysiognomin und meiner Erfahrung als Mutter und Grossmutter kann ich die kinesiologische Arbeitsweise in zwei Spezialgebieten besonders gut einsetzen: Sowohl bei Fragen zu Berufen, Talenten und Begabungen wie auch bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - egal welchen Alters.

Selbstverständlich sind alle Menschen in meiner Praxis willkommen - ganz egal welche Bedürfnisse sie haben, in welcher Lebenslage sie sich befinden oder welche Herausforderungen anstehen.

Berufsberatung und -Findung mithilfe von Physiognomie

Als Psychophysiognomin erkenne ich Charaktereigenschaften, Begabungen und Talente anhand  der Statur und der individuellen Gesichtszüge. Dank meiner mehrjährigen Beratungstätigkeit am Carl-Huter Institut in Zürich Oerlikon im Bereich Berufsfindung, Lehre, Studium und Laufbahn, bin ich geeignet, Jugendliche und Erwachsene kompetent zu unterstützen. Auf Grund der Physiognomie können bereits viele Fragen geklärt, verstanden und in einem grösseren Zusammenhang gesehen werden. In Verbindung mit der Kinesiologie finden wir zusammen ganz persönliche und stimmige Lösungen und Entscheidungen. 

Kinder und Jugendliche

Meine eigenen Erfahrungen als engagierte Mutter von nun drei erwachsenen Kindern und mit meinen kleinen Enkelkindern, kann ich Fragen und Probleme von Eltern gut nachvollziehen, verstehen und doch aus einer gewissen Distanz betrachten. Ich freue mich über Kinder die ich kinesiologisch begleiten und unterstützen darf. Bei der gemeinsamen Arbeit mit ihnen, können sie sich öffnen, Bereitschaft und Engagement entwickeln um entspannter durchs Leben zu gehen. Es zeigt sich oft, dass es gut und wichtig ist, auch die Eltern in ihrem Prozess zu begleiten. Zu meinen jüngsten Klienten gehören Kinder im Vorschulalter, während ich auch für Jugendliche und junge Erwachsene bei Fragen zur Berufsfindung, Lehre/Gymnasium oder Studium eine Hilfestellung bieten kann.